Der Frühling ist da und mein Seminar habe ich erfolgreich beendet. Ja Mental Training ist immer wieder eine spannende Sache. Ich habe gesehen, dass ich da schon auf dem richtigen Weg bin und konnte somit eine Menge dazulernen und mich weiterentwickeln. Was ist das denn so denkt ihr vielleicht? Ok, kurz erklärt an der ideomotorischen Reaktion die der Körper selbst auslöst wenn man an eine Zitrone denkt. (frei nach Otto : Grosshirn an Kleinhirn Speichelproduktion etc.. nein, alles geht von selbst !) Unser Körper ist einfach genieal, er macht das alles selbst!





Die Bezeichnung ideomotorisch : darunter sind solche unwillkürlichen Bewegungen und Handlungen zu verstehen, die entweder durch Beobachtung oder auch durch bloße Vorstellung von Bewegungsmustern ausgelöst werden.

Genau auf diese Weise führe ich euch jetzt mit differenzierten, eigenen lässigen Bildern gezielter durch das Training und an so manches sportliches und figürliches Ziel :-) die Wespentaillie, die Bikinifigur, sexy Beine, der Zieleinlauf nach einem Halbmarathon, bei einem Walkingevent oder das Finisherphoto bei deinem Triathlon. Es ist ganz einfach und bringt viel Spass und Freude!















Zu der Freude und dem dazugehörigen emotionalen positiven Effekt noch was Wissenschaftliches: Da staunt die Frau :-)))























In diesem Sinne wünsche ich ein fröhliches Weekendle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen